Die Corona-Herausforderung

 

Gerade Menschen, die im Gesundheits- und Sozialwesen arbeiten, sehen sich derzeit mit Belastungen konfrontiert, die noch größer sind, als das in ihrem stressigen Alltag ohnehin oft der Fall ist.

 

Wie viele andere Beratende auch, möchte ich diesen Menschen mit Rat zur Seite stehen, wenn Sie jemanden zum Reflektieren und Besprechen ihrer Anliegen brauchen.

 

Daher bin ich dem DGSF-Beratungs- und Supervisionspool beigetreten und biete Beratung/Coaching für Einzelpersonen (nicht für Organisationen) bis auf Weiteres online/telefonisch (z. B. via Skype) kostenlos an.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf - und bleiben Sie gesund.


Die Klima-Herausforderung 

Der Klimawandel ist real. Er findet auch direkt vor unserer Haustür. Gemäß des Mottos Global denkel - Lokal handeln habe ich mich am Projekt „klimafit – Klimawandel und Folgen verstehen” beteiligt.

So konnte ich auf wissenschaftlich abgesicherter Grundlage mehr erfahren darüber, welche Faktoren wie auf das Klima wirken und was ich selbst tun kann, um die Umwelt besser zu schützen und meinen CO2-Footprint zu reduzieren.

Ich kann diese Projekt allen Menschen empfehlen, die in ihrer Kommune aktiv etwas gegen den Klimawandel tun möchten Wir haben schließlich nur eine Erde. Wir müssen sie besser schützen. Mehr Infos gibt es hier.